www.vrz-systeme.de ist eine rein private Webseite,

 die mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt wurde.

 

 Der Zweck dieser Seite soll darin liegen das Wetter im Oberbergischen

 zu beobachten und Informationen darüber zu erhalten.

 Trotzdem kann keine Gewähr für die Genauigkeit und Fehlerfreiheit

 der enthaltenen Informationen übernommen werden.

 

Für den Inhalt ist allein der Webmaster verantwortlich

 

webmaster@vrz-systeme.de

 

Webcam Recht


Diese Webcam hat den alleinigen Zweck die Aufnahme einer Landschaft/Strasse im Internet öffentlich zur Verfügung zu stellen.
Sie dient nicht dem Zweck einer Personenüberwachung. Sollte doch eine Person auf einem veröffentlichten Bild zu sehen sein so

geschieht das nicht vorsätzlich. Dem Betreiber dieser Webseite ist die Gesetzeslage bekannt und er handelt auch in diesem Sinne.

Sollten sich Personen durch den Betrieb der Webcam belästigt fühlen, so bittet der Autor der Seite sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Sollten Personen auf der Seite zu sehen sein so handelt der Autor nach folgendem Grundsatz  :


Personen als "Beiwerk", Zulässig ist die zustimmungsfreie Ablichtung von Personen als Beiwerk neben einer Landschaft oder Örtlichkeit.
Die Person darf nicht Zweck der Aufnahme sein.
 

Gesetzlich geregelt im § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG
Werden Personen als Beiwerk neben einer Landschaft oder anderen Örtlichkeiten abgebildet,

ist eine Bildnisveröffentlichung ebenfalls ohne ihre Einwilligung zulässig.

 Die abgebildeten Personen darf jedoch nicht der eigentliche Zweck der Aufnahme sein,

vielmehr darf sie lediglich als Staffage im Bild sein.

 

Anmerkung: Alle hier veröffentlichten Bilder sind max. 6 Stunden zu sehen, da ältere Bilder automatisch überschrieben werden.

Es ist also theoretisch nicht möglich ein Bild älter als 6 Stunden abzurufen, vorausgesetzt natürlich das die Webcam in Betrieb ist.

Das heißt bei technischen Störungen oder Stromausfällen, kann es sein das manche Bilder kurzfristig länger online sind als geplant.

 

 

Link-Disclaimer

 

Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,

 dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet angelegt.

 

 Für alle diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf

die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.

 Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf

unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zueigen.

 

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angelegten Links